So können Sie uns unterstützen...

Liebe Eltern, Großeltern, und alle, denen unsere Schule mit all ihren tollen Kindern am Herzen liegt,

Sie können uns gerne auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Unter dieser Rubrik finden Sie hierfür verschiedene Möglichkeiten.

Artikelübersicht:

1. Papiersammelaktion in unserer Schule
2. Unterstützung für unsere Bibliothek
3.  Spenden
4. Projekt "Grünes Klassenzimmer"

1. Papiersammelaktion in unserer Schule

Das Sammeln von Zeitungen, Zeitschriften und Katalogen ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Die gesammelten Wertstoffe werden zu 100% in den Wirtschaftskreis zurückgeführt und tragen dadurch unmittelbar zum Erhalt vieler einheimischer Bäume und zum Tier- und Pflanzenschutz bei.

Umweltschutz geht uns alle an und das wird in unserer Grundschule auch in Projekten und im Sachunterricht vermittelt.

Der Erlös aus der Sammelaktion kommt selbstverständlich unseren Kindern zugute und soll  in diesem Schuljahr zum größten Teil für neue Lernsoftware und die mediale Ausstattung der Schule genutzt werden.

Wenn Sie uns bei unserer Aktion unterstützen möchten, können Sie Ihrem Kind das Papier (bitte nur Zeitungen, Zeitschriften und Kataloge) mit in die Schule geben oder es selbst in der Schule abgeben. Bitte notieren Sie auf dem Bündel die Klasse, für die Sie sammeln möchten. Sofern Sie für keine Klasse sammeln, können Sie das Papier direkt in unsere Sammeltonne in der Verbindungsstraße 1 werfen (mit dem Auto erreichar).  Vielen Dank!

Am 26.10.2020 startet für dieses Schuljahr wieder unsere Papiersammelaktion.

Wie bereits im letzten Schuljahr wird das Papier im Flur gesammelt und dann Klassenweise gewogen. Montagmorgen werden die Sammel-ergebnisse bekanntgegeben und der Beste Sammler/in aus jeder Klasse bekommt den Wanderpokal überreicht.

Papier

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Papiersammeln und hoffen so tolle Ergebnisse wie im vergangenen Schuljahr zu erreichen.

Viel Erfolg!

2. Unterstützung für unsere Bibliothek

Lesen ist eine der wertvollsten Kulturtechniken, die gerade im 21. Jahr-hundert durch die Vielzahl an Informationen wichtiger denn je ist. Wenn ein Kind liest, taucht es in andere Welten ab, die Gedanken werden entfesselt und die Phantasie beflügelt.

Wir haben im letzten Jahr für unsere Kinder eine kleine, gemütliche Schulbibliothek eingerichtet und freuen uns über jedes Kinderbuch für Kinder von 6-11 Jahren, mit denen wir unseren Bestand stetig erweitern können.

Wer Bücher, vor allem aktuelle Werke oder Sach- und Nachschlageliteratur aber auch Geld zur Anschaffung spenden möchte, meldet sich bitte im Sekretariat.

buecherpaket1.jpg

Durch Spenden konnten wir uns bereits das große Silben-Paket Lesestufe 1 anschaffen.

Für die finanzielle Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bei Frau Kathrin Budde, der Sparkasse Mansfeld-Südharz und besonders bei Familie Böker aus Amsdorf bedanken.

Herzlichen Dank dafür !

3. Spende

Wenn Sie unsere Grundschule finanziell unterstützen möchten hier unsere Daten:

Sparkasse Mansfeld-Südharz

IBAN:   DE63 8005 5008 0601 0152 31

BIC:     NOLADE21EIL

Selbstverstälich erhalten Sie bei Bedarf auch eine Spendenbeschei-nigung von uns ausgestellt.

Vielen Dank.

4. Projekt "Grünes Klassenzimmer"/Schulgarten

Im Frühjahr 2021 wurde unser Schulgarten angefangen. Doch wir sind noch lange nicht fertig.  Zwischen den einzelnen Beeten sollen noch Gehwegplatten gelegt werden und auch die Fläche für das "Grüne Klassenzimmer" wird im Herbst noch gestaltet.

Aber es gab bereits erste Erfolge!

Schulgarten Schulgarten Schulgarten

Gern können Sie uns auch weiterhin mit Samen oder Pflanzen unterstützen. Vielen Dank im Voraus.Schulgarten